Um die Tradition der Weitergabe des Friedenslichtes aus Bethlehem in diesem Jahr aufgrund Covid19 nicht ausfallen zu lassen, hat sich das Team des Kupferbergwerks Fischbach etwas Besonderes einfallen lassen. Da in diesem Jahr, aufgrund der Corona Pandemie und der daraus folgenden Hygienemaßnahmen, ein „normaler“ Friedenslicht-Gottesdienst im Kupferbergwerk nicht möglich ist, bietet das Team KBW eine hoffentlich einmalige Alternative. Am Dritten Advent wird am Parkplatz des Kupferbergwerks ein Friedenslicht-Auto-Gottesdienst stattfinden. |
Leider sind die Plätze für den Auto-Gottesdienst zum diesjährigen Friedenslicht restlos ausgebucht. Wir danken für euer Interesse und hoffen, im nächsten Jahr nochmal einen „normalen“ Gottesdienst mit euch feiern zu können. Wenn ihr euch das Friedenslicht doch noch abholen wollt, dann kommt einfach nächste Woche Montag, Mittwoch oder Freitag zwischen 10:00 und 14:00 Uhr bei uns vorbei.
Eine im Vorfeld bestimmt zugelassene und vorher angemeldete Anzahl an Autos wird vom Team KBW eingewiesen und kann am Friedenslicht-Auto-Gottesdienst teilnehmen.
Auf hygienekonformen abstandsmäßigen Bühnen wird ein kleiner, kurzweiliger Gottesdienst mit musikalischer Umrahmung abgehalten, der direkt auf die Autoradios der Gäste übertragen wird.
Zum Abschluss der Veranstaltung kann man an einem Drive-In-Schalter bei Kupferkönigin Anna I. das Friedenslicht in Laternenform vom Auto aus erwerben.