Am Freitagabend, 12. Juli, wurde der langjährige Ortsbürgermeister Michael Hippeli in einer feierlichen Zeremonie verabschiedet.
Nach über 19 Jahren Amtszeit, legt er sein Amt auf eigenen Wunsch nieder.


Die Veranstaltung fand nach der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates im Foyer der Gemeindehalle statt und wurde von einigen Bürgerinnen und Bürgern besucht.
In einer kurzen Rede beleuchtete sein Nachfolger Peter Tonn die vielen Projekte und Initiativen, die Hippeli während seiner Amtszeit angestoßen und erfolgreich umgesetzt hat. Besonders hervorgehoben wurden seine Bemühungen um den Ausbau der kommunalen Infrastruktur und die Förderung des sozialen Miteinanders in der Gemeinde.

  • Verabschiedung-Michael


In seiner Abschiedsrede dankte Hippeli den Bürgerinnen und Bürgern, den Mitgliedern des „alten“ Ortsgemeinderates und vor allem den Beigeordneten für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung in den vergangenen Jahren. „Es war mir eine Ehre, diese Gemeinde so lange leiten zu dürfen“, sagte er sichtlich gerührt. Er betonte, dass er auch in Zukunft dem Ort verbunden bleiben und sich weiterhin engagieren werde.

Worte des Dankes und des Lobes erreichten auch seine Ehefrau Birgit: Sie hat ihrem Mann stets den Rücken freigehalten und ohne Ihren immens wichtigen Beistand wäre sicher vieles nicht möglich gewesen. Mit Ihrer Unterstützung, Ihrem Verständnis und Ihrer Geduld hat Sie es Michael ermöglicht, sich voll und ganz seiner Aufgabe zu widmen.


Der Abend klang mit einem gemütlichen Beisammensein bei Speis und Trank aus, bei dem sich die Gäste mit dem scheidenden Bürgermeister und seinem Nachfolger austauschen konnten.
Die Verabschiedung von Michael Hippeli markiert das Ende einer Ära und den Beginn eines neuen Kapitels für die Gemeinde.