• Muell1

Gleich an 3 Stellen im Dorf wurde wieder illegal Müll entsorgt.
Sehr ärgerlich, denn die Bergung und Beseitigung dieser Hinterlassenschaften wird die Ortsgemeinde eine Menge Geld kosten.

 

 

Am Umsetzer Spitzklopp wurden 12 Altreifen in den Hecken entsorgt. Diese Altreifen müssen jetzt aufwändig geborgen und danach der Entsorgung zugeführt werden.

Der Bauschuttcontainer wurde fast komplett mit Trennwandstücken aus Gipskartonplatten und Holz gefüllt.
Diese Trennwände müssen ebenfalls von Hand aus dem Container gehoben und danach mühsam in Holz- und Gipskarton getrennt werden. Sonst kann keine fachgerechte Entsorgung stattfinden. 

Betont werden muss hier aber besonders, dass derjenige, der diese „Teile“ loswurde, auch den ausgeliehenen Containerschlüssel, wohl irgendwann einmal illegal nachgemacht und so auch den Vetrauensvorschuss, den wir allen Fischbacherinnen und Fischbachern entgegenbringen, missbraucht hat.

 

 

 

 

Aber die größte Frechheit fand sich in einem Waldstück im Bereich des Kupferbergwerks. Hier wurden – offensichtlich mit einem LKW oder Traktor - große Mengen Bauschutt und Restmüll einfach abgekippt.
Da niemand weiß, worum es sich dabei genau handelt, muss zunächst der ganze Schutt kostenintensiv begutachtet und danach getrennt abgefahren werden.


Wir rechnen bei den Kosten für die Bergung, Zerlegung, Begutachtung und Abfuhr der Hinterlassenschaften mit einer vierstelligen Summe. 

Sicher ist jetzt schon, dass diese Kosten von allen Einwohnerinnen und Einwohnern der Ortsgemeinde Fischbach getragen werden müssen und dieser Betrag auch im Haushalt fehlen wird.
Geld, das sicherlich woanders fehlen wird….

Sollten Sie Hinweise machen können, die zur Ergreifung der „Täter“ führen, zögern Sie nicht, uns anzusprechen. 

Ihr Ortsgemeinderat Fischbach

 

  • Muell2
  • Muell3