Zu seiner 11. Sitzung traf sich der Rat am 02.06.2021 in der Gemeindehalle. Neben den Ratsmitgliedern konnte 1 Besucher durch den Vorsitzenden begrüßt werden.

Wesentlicher Punkt der Sitzung war der Beschluss des Haushaltes für das Jahr 2021. Dieser wurde in der letzten Sitzung vorgestellt und beraten. Der Vorsitzende teilte mit, dass es keine Einwände aus der Bevölkerung nach der Offenlegungsfrist gab. Der Rat stimmte dem Haushalt 2021 einstimmig zu.

 

Der TOP 4 wurde ebenfalls in der letzten Ratssitzung vorberaten, auch hier gab es keine Anregungen oder Einwände aus der Bevölkerung. Der Rat stimmte auch hier dem Beschluss zur Einführung von 30 km/h Zonen zu. Einige Anregungen müssen noch mit anderen Behörden abgestimmt werden.

Die Ortsgemeinde wird die bestehenden und noch nicht umgerüsteten Straßenlampen auf LED Technik umrüsten. Hierzu erhält die Gemeinde eine Förderung von 50 % der Kosten. Diese Maßnahme wird durch die Verbandsgemeindeverwaltung ausgeschrieben. Der Rat stimmte zu, dass der Auftrag an den wirtschaftlich günstigsten Bieter erteilt wird.

Die Annahme einer Spende und Informationen beendeten den öffentlichen Teil der Sitzung.

Im Nichtöffentlichen Teil wurde einer Friedhofsangelegenheit zugestimmt. Auch hier schlossen sich Informationen an. Beide Punkte mussten wegen des schutzwürdigen Inhaltes Nichtöffentlich beraten werden.

gez. Hippeli, Ortsbürgermeister