In der Sitzung hatte der Rat über eine überarbeitete Streu- und Reinigungssatzung zu entscheiden. Die Satzung musste auf den aktuellen Stand gebracht werden. Die Ratsmitglieder betonten in der Aussprache, dass die Gemeinde beim Streudienst auf freiwilliger Basis mit Personal und Material gem. Verfügbarkeit unterstützt.
In einem weiteren TOP wurde Hans-Jürgen Herrmann als Nachfolger von Kornelia Doll in den Rechnungsprüfungsausschuss gewählt. Ein weiterer Punkt war die Annahme von Spenden für die Ortsgemeinde. Desweiteren wurde über die Haushaltsplanung 2022/2023 gesprochen. Die Hebesätze, so beschloss der Rat einstimmig, bleiben unverändert. Im Rahmen dieses Punktes wurde auch über sonstige Gebühren gesprochen. Die Gemeinde hat hier kaum Möglichkeiten tätig zu werden. Über die wenigen Möglichkeiten einer Änderung sonstiger Gebühren wird in der nächsten Sitzung nochmals gesprochen.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt befasste sich mit der Möglichkeit der Schaffung weiterer Bauplätze. Die Gemeinde hat keine Bauplätze mehr zur Verfügung. Anhand verschiedener Kartenausschnitte wurden Gebiete betrachtet die evtl. dazu geeignet erscheinen. Im Zuge der Beratung wurden verschiedene Fragen formuliert die in der nächsten Sitzung beantwortet werden sollen.
Informationen beschlossen den öffentlichen Teil der Sitzung.
Im Nichtöffentlichen Teil wurde über eine Grundstücksangelegenheit informiert. Diese Information beinhaltete schutzwürdige Informationen und musste daher Nichtöffentlich behandelt werden.
Wie immer können Sie das Protokoll auf unserer Homepage nachlesen.