• VVF-22122017

Das „heimatkundliche“ Engagement des Verschönerungsvereins Fischbach bildete auch 2017 einen besonderen Schwerpunkt bei der jährlich geleisteten Arbeit.
Ein erfolgreicher Einstieg war anlässlich seines 55- jährigen Bestehens am 29.05.2016, die Herausgabe der Broschüre „ Eine kleine Wanderung zu den historischen Stätten in der Gemeinde“.

Hierzu wurde eine geführte Wanderung zu den beschriebenen Stätten des Ortes durchgeführt.


Die zu dieser Veranstaltung konzipierten, zunächst provisorischen Hinweisschilder, wurden im Jahr 2017 vom Verschönerungsverein überarbeitet und in Abstimmung mit der Gemeinde und den Anwohnern der jeweiligen Grundstücke, dauerhaft in professioneller Ausführung installiert bzw. an den Gebäuden angebracht.
Diese Maßnahme war nach Zusagen der Raiffeisenbank „Nahe“, Fördermittel für die Finanzierung zu gewähren, möglich geworden.
Ortsbürgermeister Hippeli und Mitglieder des Vorstandes des Verschönerungsvereins konnten am 22.12.2017 nun einen Scheck über 2500 € für diese und weitere Instandhaltungsmaßnahmen rund um die Gemeindehalle entgegen nehmen.

Text: E. Hahn, VVF 2017