Am 1. November 2021 fand am Vereinsweiher des Anglerclub Fischbach / Nahe 1967 e.V. das traditionelle Kameradschaftsfischen statt.

  • Kameradschaftsangeln2021

Insgesamt 28 Angler aller Altersgruppen gingen um 9:00 Uhr an den Start, um den begehrten Regenbogenforellen, Lachsforellen und Bachsaiblingen nachzustellen.

Zur Mittagszeit wurde im Vereinsheim für alle Anwesenden eine köstliche Kartoffelsuppe mit Wiener Würstchen und Weck gereicht.

Um 14:15 Uhr stand schließlich Frank Purper als erfolgreichster Angler fest. Durch seine jahrelange Erfahrung setzte er sich gegen seine Konkurrenten durch und fing 5 Salmoniden mit einem Gesamtgewicht von 3,58 Kg.

 

Platz 2 sicherte sich der Jungangler Noel Schmidt, welcher sich überschwänglich über seine 4 gefangenen Fische (darunter ein Hecht) mit einem Gesamtgewicht von 2,94 Kg freute.

Der 3. Platz ging mit 5 Salmoniden und einem Gesamtgewicht von 2,82 Kg an Thomas Keibel.

Insgesamt wurden von den Hobbyanglern 68 Fische gefangen.

Neben den gefangenen Fischen erhielten die drei erfolgreichsten Fischer als Anerkennung für ihr Geschick noch je ein Gutschein für einen ortsansässigen Anglerfachmarkt im Gesamtwert von 60,- Euro.

Im Anschluss an die Veranstaltung lud der AC Fischbach / Nahe 1967 e.V. zum geselligen Beisammensein ein.

Hierbei wurden neben dem ein oder anderen Schwank und allerlei Anglerlatein auch einige neue Kontakte für zukünftige gemeinsame Events geknüpft.