Angler-Club 1967 eV

    

Vorsitzender: 

AC-Wappen

 

Alexander Dörr

Blumenstraße 89

55743 Idar-Oberstein

06781 / 50 777 3

0176 / 631 637 83


Neuer Gewässerwart und somit zuständig für den Verkauf von Tagesscheinen ist:

Sebastian Weinz

Am Schlossberg 13

55758 Bärenbach

0175 / 2 64 60 96

So fing alles an...

... lange vor der Gründung unseres Angelvereins gab es in Fischbach bereits einige junge Männer, die seit ihrer Jugend bereits der Angelleidenschaft verfallen waren. Wen wundert`s, übte doch die Nahe, die in früheren Jahren noch ständig das ganze Jahr über reichlich Wasser führte, mit ihren vielen und gesunden Forellenauf alle heranwachsende Jugendlichen eine magische Anziehungskraft aus. Auch der Fischbach blieb hiervon nicht verschont.


Wer fragte damals schon danach, ob mit einem gültigen Angelschein gefischt wurde, oder ob die Bachforellen mit der Hand, die Hose bis zu den Oberschenkeln hinaufgekrempelt, aus dem knietiefen Wasser ohne Wissen des Fischereiberechtigten herausgekitzelt wurden und als Beute in der Hosentasche des Fischers verschwanden.


Zum Vorschein kamen sie dann erst in Mutters Küche, wo sie dann ein herrliches Mahl abgaben.


Die damaligen Fischereipächter mögen es ihnen verzeihen…, natürlich sind diese Dinge haute längst verjährt. Das konnte so nicht weitergehen!


Ein Verein musste her!


Am 4.9.1967 wurde der Angler-Club e.V. Fischbach ins Leben gerufen.