Bericht aus der letzten Ratssitzung

Zu der Sitzung am 11.03.21 konnte OB Hippeli neben den Ratsmitgliedern auch einen Gast begrüßen. Da die letzte Sitzung des Rates im Oktober 2020 stattfand, waren die Tagesordnung und die Dauer der Sitzung sehr lang. Teile der Tagesordnungspunkte wurden schon per E-Mail abgefragt, mussten aber in der Sitzung offiziell beschlossen werden.

Informationen über Verträge mit Ratsmitgliedern und die Annahme von Spenden wurden in TOP 3 und 4 behandelt. Im TOP 5 wurde eine Eilentscheidung des Ortsbürgermeisters vom Rat nachträglich genehmigt.

Der Tagesordnungspunkt 6 wurde nachträglich in den nichtöffentlichen Teil der Sitzung verschoben. Der Verschiebung wurde einstimmig zugestimmt.

Im TOP 7 wurde über die Übernahme von Grundstücken beraten und beschlossen. Der Rat stimmte der Übernahme einstimmig zu.

Die Tagesordnungspunkte 8-10 enthielten Informationen zur Landtagswahl, zum Glasfaserausbau durch die Fa. Inexio sowie verschiedene Informationen zu unterschiedlichen Themen.

Die restlichen Tagesordnungspunkte mussten wegen Schutzwürdiger Inhalte im nichtöffentlichen Teil der Sitzung beraten und beschlossen werden. Die Beschlüsse in diesem Teil wurden einstimmig beschlossen.

Das Protokoll des öffentlichen Teils können Sie hier nachlesen.