Zur letzten Ratssitzung am 02.11.2017 konnten 4 Besucher begrüßt werden.
Es wurde eine Frage zur Parksituation im Bereich der Hauptstraße gestellt. Durch den Revierförster Herr Kuhr wurde die Situation im Wald dargestellt. So kann Holz aus vielen Bereichen der Gemarkung nicht wirtschaftlich geerntet werden. Der Aufwand steht in keinem Verhältnis zum Erlös. Weiterhin gab er einige Erklärungen zu erwartenden Änderungen im Forstbetrieb.
Ein weiterer Punkt der Tagesordnung war der Sendemast des SWR auf dem Spitzklopp. Hier gaben OB Hippeli und Herr Schupp von der VG Herrstein einen Überblick über geführte Gespräche mit Vertretern des SWR. Die Gemeinde hat den Vertrag mit dem SWR gekündigt. Die Ratsmitglieder stimmten der Auffassung der Beiden zu und sind sich einig, einen vorhaben bezogenen Bebauungsplan zu erstellen.
Im TOP 5 wurde die Auftragsvergabe für die Instandsetzung des Bürgersteiges und des Geländers im Bereich Hauptstr. 156 vergeben. Durch die Baumaßnahme Westnetz musste der Rat über die Oberflächenart des betroffenen Bürgersteiges entscheiden ebenso über die Verlegung von Leerrohr für die Straßenbeleuchtung in den betroffenen Bereichen. Es wurde sich für Pflaster und das Leerrohr entschieden.
Eine nachträgliche Genehmigung einer Eilentscheidung und die Verwendung des Erfrischungsgeldes für die Wahlhelfer waren weitere Tagesordnungspunkte. Informationen beschlossen die Sitzung.
Wie immer können Sie das Protokoll auf unserer Homepage nachlesen.