• FCV-Jahreshauptversammlung2021-1
Am Freitag, 29. Oktober 2021 fand im Vereinsheim die Jahreshauptversammlung für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 statt.

Der 1. Vorsitzende Udo Arend begrüßte um 20.00 Uhr alle anwesenden Mitglieder.

Nach der Genehmigung der Tagesordnung und Gedenken der verstorbenen Mitglieder verlas Udo Arend seinen Bericht von 2019. An diesen reihten sich die Berichte der 1. Schriftführerin Carmen Knapp und dem 1. Kassierer Willi Schmidt.

Danach wurde der Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer Peter Wenzel und Manfred Görg entlastet. Neuwahlen standen keine an.

 

  • FCV-Jahreshauptversammlung2021-2

 

Im Bericht 2020 von Udo Arend teilte er den Anwesenden mit, dass sich der FCV über einen Zuschuss aus dem „OIE Heimatliebe-Topf“ freuen kann.

Die Berichte von Schriftführerin und Kassierer schlossen sich an.

Auf Antrag der Kassenprüfer wurde der Vorstand entlastet und die Neuwahlen erfolgten.

Der neu gewählte Vorstand sieht wie folgt aus:

1. Vorsitzender Udo Arend

2. Vorsitzender Jürgen Ries

1. Kassiererin Dagmar Beygang

2. Kassierer Uwe Knapp

1. Schriftführer Stefan Ries

2. Schriftführer Karl-Heinz Görner

Zugbeirat: Eva Jung, Sieglinde Brunke, Bernd Maurer, Oliver Bamberger, Oliver Hey

 

Udo Arend gab folgende vorläufige Termine bekannt:

Samstag, 11. Dezember 2021 Weihnachtsbaumverkauf am Vereinsheim

Samstag, 22. Januar 2022 – Prunksitzung in der Gemeindehalle

Donnerstag, 24. Februar 2022 - Dicker Donnerstag, Vereinsheim

Sonntag, 27. Februar 2022 - Fastnachtssonntag mit Umzug und anschließendem bunten Faschingstreiben

Samstag, 12. März 2022 – Heringsessen im Vereinsheim

Freitag, 06. Mai 2022 – Jahreshauptversammlung im Vereinsheim

 

Alle Veranstaltungen sind in Planung. Ob oder wie sie durchgeführt werden können, kann aufgrund der anhaltenden Coronalage niemand vorhersagen!

Willi Schmidt und Winfried Becker waren seit Vereinsgründung 1966 in unterschiedlichen Einsätzen für den Verein tätig. Zum Ausscheiden aus dem Vorstand wurde ihnen von Udo Arend und Jürgen Ries als Dankeschön für die geleisteten Dienste ein Präsent überreicht. Auch Carmen Knapp und Bruno Ries schieden an diesem Abend aus dem Vorstand aus und wurden als Anerkennung für die geleisteten Dienste im Verein mit Präsenten bedacht.

Bei Weck und Wurst fand die Jahreshauptversammlung ihren Ausklang.