Das traditionelle Heringsessen am Samstag, 16.03.2019 bildete den krönenden Abschluss der Kampagne.

Dass nicht nur Zugteilnehmer der Einladung des FCV gefolgt waren, zeigte sich an dem mehr als voll besetzten Vereinsheim. Mit großem Stolz konnten ca. 200 Narren „Willkommen“ geheißen werden. Mit diesem überwältigentem Zuspruch wurde somit ein sehr positives Zeichen für den Verein gesetzt!

  • Heringsessen2019-1

 

 

 Von 18:00 bis 20:00 Uhr konnten Heringe mit leckerem selbstgemachtem „Göttschieder Brühsche“, Spießbraten mit selbstgemachtem Kartoffelsalat und Käsebrötchen verzehrt werden. Für Zugteilnehmer waren Heringe wie immer kostenlos.

Um 20:00 Uhr erfolgte die begehrte und mit großer Spannung erwartete Prämierung, bei der die je 5 besten Wagen und Fußgruppen, welche am Fastnachtssonntag am großen Umzug in Fischbach teilgenommen hatten, mit Geldpreisen bedacht wurden.

Wagen:

1. Platz – HNC Hintertiefenbach – „Sträflinge aus Hintertiefenbach“.

2. Platz – Berjer Ochse - „Zuckerland“.

Der 3. Platz ging an die Faschingsfreunde Mittelreidenbach – „Super Mario“.

Den 4. Platz belegte die AH Spvgg Fischbach - „Seilbahn vom Schloß auf die Felsenkirche“.

Der 5. Platz ging an den Kempfelder Karneval Club mit „American Diner“. Außer Konkurrenz belegte der FCV als „Vogelscheuchen“ ebenfalls den 5. Platz.

Fußgruppen:

  • Heringsessen2019-2

 

1. Platz – Crazy Family - „Eiskalt – vällisch verfrohr“.

Der 2. Platz ging an die RoMo Freunde Veitsrodt - „Popcorn“.Den 3. Platz holten sich die Bollebacher Bootze - „Dieselgate und Klimawandel kommt uns teuer“.

Den 4. Platz belegten die Daalherwerder Bootze - „Candy-Girls und Candy-Men“

Und Platz 5 sicherte sich der TV Mach mit Weierbach als „Ghostbuster“.

 

Zum 3. Mal wurde der „Wanderpokal“ an die jeweiligen ersten Plätze verliehen.

 

Nach der Schlüsselrückgabe der Erwachsenengarde an den Ortsbürgermeister Michael Hippeli folgte ein gemütlicher Ausklang des Abends.

Vielen Dank an die Helfer des Heringsessens und auch vielen Dank an Alle, die zum Erfolg der gesamten Kampagne beigetragen haben!