• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach1.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach11.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach12.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach13.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach14.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach15.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach2.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach3.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach4.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach5.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach6.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach7.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach8.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach9.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Panorama-3.jpg
   

Bericht aus der Ratssitzung 26.07.18

Details

Zur Sitzung konnte der Vorsitzende neben den Ratsmitgliedern auch 10 Bürgerinnen und Bürger begrüßen.
Beim Hochwasser und dem Starkregen im Mai wurden, neben den Schäden bei Privaten, viele Einrichtungen und Wege der Ortsgemeinde beschädigt oder zerstört.

Im Bereich der Straße Auf Suppenau gab es durch den Starkregen Hangrutschungen. Verschiedene Instandsetzungsvarianten wurden besprochen. Hier muss vor einer Entscheidung die Kostenfrage geklärt werden. Umfangreich wurde über die sonstigen Schäden der Gemeinde, Gemeindehalle, Umfeld, Straßen und Bürgersteige, Geländer und Brücken berichtet. Teilweise wurden hier Entscheidungen getroffen. Gerade bei der Gemeindehalle sind die Kosten noch nicht abzuschätzen. Auch hier ist die Finanzierung vollkommen offen und wird in den nächsten Wochen zu klären sein.

Zu dem Punkt Bachbegehung gab es durch die Besucher viele Fragen die durch Herrn S. Schupp, Fachbereichsleiter der VG Herrstein, geklärt wurden.
Durch den Vorsitzenden wurde weiterhin über die Baumaßnahme Westnetz und die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED berichtet. Auch hier besteht noch umfangreicher Klärungsbedarf.

Forstverträge sowie Straßenbeleuchtungsverträge waren weitere Themen.
Informationen beschlossen die Tagesordnung.

Das Protokoll kann auf der Homepage der Gemeinde nachgelesen werden.

Hippeli, Ortsbürgermeister

   
© Fischbach an der Nahe