• modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach1.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach11.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach12.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach13.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach2.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach3.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach4.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach5.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach6.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach7.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach8.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Fischbach9.jpg
  • modules/mod_lv_enhanced_image_slider/images/demo/Panorama-3.jpg
   

Beleuchtung innerhalb der Ortsgemeinde

Details

Am 07.07.2016 wurde in der Nahe-Zeitung der Bericht der Ratssitzung vom 09.06.2016 veröffentlich. Sehr plakativ wurde auf der Titelseite und auf der ersten Seite des Regionalteiles auf den Artikel hingewiesen und damit sehr viel Unruhe in die Bevölkerung gebracht. Leider enthielt der Artikel, der nicht von der Nahe-Zeitung verfasst wurde, nicht alle Teile des Beschlusses den der Gemeinderat an diesem Tag getroffen hatte. Ich bat die Nahe-Zeitung um eine entsprechende Ergänzung und habe einen entsprechenden Bericht per E-Mail versandt. Leider wurde die Ergänzung nicht gedruckt. 

Ich möchte daher nochmals den genauen Beschluss des Rates hier veröffentlichen. Siehe dazu auch den Bericht in der Dorfschelle vom 29.06.2016, dem Bericht auf dieser Homepage und dem Protokoll der Sitzung.

- Der Antrag in der vorgelegten Version wird abgelehnt.

- Bei einer erneuten Einbruchserie wird die Beleuchtung zeitweise durchgehend geschaltet. Dies Bedarf aber der Information des Ortsbürgermeisters. Die Bürger werden darüber informiert. 

- Eine Überprüfung des Beschlusses erfolgt nach Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED Lampen.

- Die Ortsgemeinde organisiert einen Vortrag durch die Polizei zum Thema Einbruchschutz.

Der Beschluss wurde einstimmig getroffen. 
 
Ich bitte Sie daher mich bei einer erneuten Einbruchserie, neben der Strafanzeige bei der Polizei, zu informieren. Danke.
Hippeli, Ortsbürgermeister
 
Hier noch die E-Mail an die Nahe-Zeitung in Auszügen: 
 

Es ist richtig, dass der Im Artikel genannte Antrag in der vorliegenden Form nach intensiver Beratung aus verschiedenen Gründen durch den Gemeinderat abgelehnt wurde. Sehr wohl nehmen wir als Rat die Belange der Bürger ernst. Deswegen hatte der Rat Folgendes beschlossen:

Sollte es wiederum zu einer solchen Einbruchserie kommen, wird die Ortsgemeinde, sofern sie davon Kenntnis bekommt, die Straßenbeleuchtung befristet einschalten. Die Bürgerinnen und Bürger werden gebeten, neben der Anzeige bei der Polizei, auch den Ortsbürgermeister zu informieren.

Weiterhin haben wir beschlossen eine Informationsveranstaltung mit der Polizei zu organisieren: Thema Wie schütze ich mich und mein Eigentum vor Einbruch. Einen Termin haben wir für die Veranstaltung aber noch nicht. 

Ich bitte euch um eine Entsprechende Ergänzung.

Danke.

 
   
© Fischbach an der Nahe